21. October 2013

ejabberd + accounts.spline.de

Es ist endlich soweit. Der jabber-Server funktioniert jetzt auch mit

https://accounts.spline.de

Wir benutzen jetzt:

{auth_method, [ldap, internal]}.

Das heisst, Menschen können sich sowohl mit dem alten Passwort, als auch mit dem accounts-Passwort anmelden. Intern gibt es dann tatsächlich zwei Einträge in der auth-Tabelle, aber die Roster etc sollten davon nicht betroffen sein. Solltet ihr doch Probleme haben, bitte meldet mir das sofort.

Ausserdem habe ich mod_register durch mod_register_refer ausgetauscht. Der Code dazu liegt hier:

http://git.spline.de/ejabberd/mod_register_refer/

Da ich nicht durch den ganzen ejabberd-Code bin, kann da sicherlich was schief gelaufen sein und ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal das Neu-Registrieren mit euren Clients (libpurple, gajim, psi hab ich getestet) probiert und mir schreibt, wenn irgendetwas falsch läuft.

Tags: accounts jabber